Luzia Christen

Luzia gehört seit August 2017 als Assistentin der Geschäftsleitung und Teamleiterin zur XELLENZ Group. Als Sachbearbeiterin im Bereich Treuhand und Beratung ist sie für die XELLENZ Treuhand AG sowie die XELLENZ Revisionen GmbH eine grosse Unterstützung.

Ausbildung & Weiterbildung

Luzia absolvierte ihre kaufmännische Lehre bei der Raiffeisenbank in Rothenburg LU. Von 2008 bis 2010 bildete sie sich im Bereich Steuern weiter und schloss erfolgreich den Luzerner Fachkurs für Steuerfachleute ab.

Zurzeit besucht sie berufsbegleitend den Lehrgang Treuhänderin mit eidg. Fachausweis in Zürich.

Berufserfahrungen

Luzia arbeitete im Bereich Buchhaltung und Inkasso bei der Gemeinde Emmen. Später wechselte sie zur Gemeinde Buchrain, wo sie im Bereich Steuern tätig war und die Leitung des Gemeindesteueramtes übernahm.

Im Juni 2013 war sie als Assistentin der Geschäftsleitung bei der SOS Sicherheit AG in Männedorf angestellt und zeigte sich verantwortlich für den Bereich Administration und Buchhaltung.

Das schätzt Luzia bei der XELLENZ

Die abwechslungsreiche, vielseitige und interessante Tätigkeit und den direkten Kundenkontakt. Die ungezwungene und tolle Zusammenarbeit im jungen Team, verbunden mit der grossen Wertschätzung, welche sie von der Geschäftsleitung erfährt.

Interessen & Hobbys

Luzia geniesst ihre freie Zeit gerne draussen in der Natur. Beim Kitesurfen oder in den Bergen beim Wandern und Skifahren. Eine weitere Leidenschaft von ihr ist das Reisen in nahe und ferne Länder.