Danny Hübner

Danny gründete im Jahr 2013 mit seinem Geschäftspartner Patrick Hitz die XELLENZ Group. Als Mitinhaber und Geschäftsführer leitet er mit Patrick zusammen die XELLENZ Treuhand AG und ist für den Treuhandbereich von XELLENZ verantwortlich.

Ausbildung & Weiterbildung

Danny schloss die Wirtschaftsmaturität an der Kantonsschule Wattwil ab.

Er absolvierte das Ökonomiestudium an der Universität Zürich und schloss mit dem Mastertitel in Ökonomie in der Vertiefung «Management and Economics» ab. Im Herbst 2010 erlangte er den Abschluss als diplomierter Wirtschaftsprüfer und ist seit dem Jahr 2013 Einzelmitglied von EXPERTsuisse.

Berufserfahrungen

Während des Studiums arbeitete Danny im Teilzeitpensum als Geschäftsleitungsassistent bei Spiess & Partner in Zürich.

Nach dem Studium war er bei der Deloitte AG in Zürich als Wirtschaftsprüfer im Industriebereich tätig. Dort begleitete er als Revisionsmitarbeiter verschiedene Mandate im Handels-, Industrie- und Dienstleistungsbereich.

Danach war Danny während 7 Jahren bei der PricewaterhouseCoopers AG in Zürich als Wirtschaftsprüfer im Finanzbereich tätig und führte verschiedene Mandate bei nationalen und internationalen Unternehmen als Manager aus.

Das schätzt Danny bei XELLENZ

Danny schätzt die Herausforderungen und spannenden Momente als Unternehmer sowie die Flexibilität und Selbstbestimmung bei XELLENZ.

Er schätzt besonders den täglichen Kontakt zu den Kunden und seinen Mitarbeitenden, sowie die Möglichkeit seine Erfahrungen und sein Wissen weiterzugeben und jeden Tag Neues zu lernen und erleben zu dürfen.

Interessen, Hobbys und Engagements

Eine grosse Leidenschaft von Danny sind Abenteuer- und Kulturreisen, durch die er bereits viele Länder kennen lernen durfte. In der kalten Jahreszeit verbringt er seine Freizeit gerne auf der Skipiste und beim Support der Rapperswil-Jona Lakers, deren Matches er seit rund 25 Jahren besucht. Während seines Studiums führte er ein Beratungsprojekt für den Verwaltungsrat der Lakers durch.

Neben seiner beruflichen Tätigkeit engagiert sich Danny auch bei der Schweizer Luftwaffe. Er absolvierte die Rekrutenschule und die Unteroffiziersschule bei der Mittleren Fliegerabwehr und wurde gegen Ende seiner regulären Dienstzeit zum Fachoffizier ernannt und in den Luftwaffenstab berufen.

Patrick Hitz

Patrick gründete im Jahr 2013 mit seinem Geschäftspartner Danny Hübner die XELLENZ Group. Als Mitinhaber und Geschäftsführer leitet er mit Danny die XELLENZ Treuhand AG und ist für die XELLENZ Revisionen GmbH zuständig.

Er unterrichtet als Dozent an der Fachhochschule Graubünden und der Höheren Fachhochschule Banking & Finance. Sein Fachwissen setzt er als Prüfungsexperte ein und sitzt in Verwaltungs-und Stiftungsräten.

Ausbildung & Weiterbildung

Patrick absolvierte seine Lehre bei Lenzerheide Tourismus.
Danach studierte er Betriebsökonomie an der Fachhochschule Graubünden und schloss erfolgreich die Vertiefung Finance & Accounting sowie Entrepreneurship ab. Er ist von der Revisionsbehörde zugelassener Revisionsexperte.

Berufserfahrungen

Patrick war als Projektleiter bei einer grossen Firma im Transportwesen tätig. Anschliessend durfte er durch ein Stellenangebot der Coutts Bank in Singapur eine Reihe von Auslandeinsätze in London und Singapur antreten. Patrick war knapp 7 Jahre bei der PricewaterhouseCoopers AG in Zürich tätig und fokussierte sich dort auf die Prüfung und Beratung von nationalen und internationalen Kunden.

Das schätzt Patrick bei der XELLENZ

Innovative, neue Produkte mit intelligenten Menschen zusammen zu entwickeln und umzusetzen, die dazu nötigen unternehmerischen Risiken eingehen, die volle Verantwortung tragen, aber auch den Erfolg oder Misserfolg in der eigenen Hand zu tragen – was darf man von einem Traumjob mehr erwarten?

Interessen & Hobbys

Patrick ist ein begeisterter Sportler und verbringt seine Freizeit gerne auf dem Tennisplatz und beim Eishockey.

Liza Biedermann

Liza ist seit Januar 2016 eine langjährige und zuverlässige Mitarbeiterin der XELLENZ Group. Mit ihrer Fachkompetenz und ihrem Wissen unterstützt sie die XELLENZ Treuhand AG sowie die XELLENZ Revisionen GmbH als Teamleiterin im Bereich Treuhand und Beratung.

Ausbildung & Weiterbildung

Liza absolvierte ihre Lehre als Detailhandelsfachfrau bei der Schweizerischen Post. Sie schloss erfolgreich die Kaufmännische Berufsmatura an der KV Business School in Zürich ab. Berufsbegleitend absolvierte sie im Herbst 2019 erfolgreich die Weiterbildung zur Sachbearbeiterin Treuhand ab. Im Jahr 2023 erlangte sie das Diplom zur Treuhänderin mit eidg. Fachausweis.

Berufserfahrungen

Liza arbeitete nach ihrer Lehre ein weiteres Jahr bei der Schweizerischen Post und war danach für kurze Zeit bei der Sunrise als Detailhandelsfachfrau tätig.

Seit ihrer Zeit im Detailhandel bleibt sie der XELLENZ Group treu.

Das schätzt Liza bei der XELLENZ

Sie schätzt das Kennenlernen der Vielseitigkeit der Buchhaltung und das Vertrauen, welches ihr entgegengebracht wird.

Interessen & Hobbys

Liza ist ein Familienmensch und verbringt ihre Zeit gerne mit Familie und Freunden. Ihr Ausgleich findet sie bei ihrer Freude am Kochen und Backen.

Nadine Spescha

Nadine ist seit September 2019 bei der XELLENZ Group.

Sie unterstützt die XELLENZ Treuhand AG sowie die XELLENZ Revisionen GmbH als Teamleiterin im Bereich Treuhand und Beratung.

Ausbildung & Weiterbildung

Nadine schloss 2015 die Matura an der Bündner Kantonsschule ab und absolvierte danach erfolgreich ihr zweisprachiges Studium in Betriebswirtschaftslehre an der Universität Freiburg. Im Jahr 2023 erlangte sie das Diplom zur Treuhänderin mit eidg. Fachausweis.

Berufserfahrungen

Während ihres Studiums führte Nadine gelegentlich verschiedene Sommer- und Nebenjobs aus.

Das schätzt Nadine bei XELLENZ

Das entgegengebrachte Vertrauen, die selbständige Arbeitsweise sowie die gute Zusammenarbeit im Team.

Interessen & Hobbys

Nadine macht gerne Sport und verbringt ihre Freizeit draussen in der Natur auf dem Golfplatz oder beim Tanzen.

Sibylle Keller

Sibylle arbeitet seit Januar 2020 bei der XELLENZ Group. Sie unterstützt die XELLENZ Treuhand AG und die XELLENZ Revisionen GmbH als Teamleiterin im Bereich Treuhand und Beratung.

Ausbildung & Weiterbildung

Nach ihrem Wirtschaftsstudium an der Universität Zürich mit Studienrichtung Finance hat Sibylle das Doktorat am Accounting-Lehrstuhl der Universität Zürich erfolgreich absolviert. Im 2021 hat sie die Weiterbildung zur diplomierten Treuhandexpertin erfolgreich abgeschlossen.

Berufserfahrungen

Sibylle war nach dem Doktorat mehrere Jahre als Accountingspezialistin für komplexe Geschäftsvorfälle bei einer Versicherung tätig. Dort arbeitete sie auch im Bereich des internen Kontrollsystems. Zuletzt war sie als Revisorin bei einer kantonalen Finanzkontrolle tätig.

Das schätzt Sibylle bei der XELLENZ

Sie schätzt die interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit, die tolle Zusammenarbeit im Team und den direkten Kundenkontakt.

Interessen & Hobbys

Ihre Freizeit geniesst sie am liebsten mit ihrer Familie in der Natur, sei es beim Wandern, Fahrradfahren oder Skifahren.

David Mühlebach

David gehört seit September 2020 zur XELLENZ Group. Er unterstützt die XELLENZ Treuhand AG sowie die XELLENZ Revisionen GmbH als Vize-Teamleiter in Treuhand und Beratung.

Ausbildung & Weiterbildung

David absolvierte die kaufmännische Lehre auf einem zürcherischen Notariat. Diese Berufslehre schloss er 2018 erfolgreich mit Berufsmaturität ab. Anschliessend hat er während eines dreimonatigen Sprachaufenthalts das Cambridge Advanced Certificate erfolgreich bestanden. Im Jahr 2023 erlangte er das Diplom zur Treuhänder mit eidg. Fachausweis.

Berufserfahrungen

Seit 2018 hat David seine beruflichen Erfahrungen weiterhin auf dem Notariat vertieft. Er konnte vor Allem bei Konkursverfahren sowie im Gesellschaftsrecht reichhaltige Erfahrungen sammeln.

Das schätzt David bei der XELLENZ

Das breite und abwechslungsreiche Leistungsangebot zusammen mit direktem Kundenkontakt, sowie Teil eines jungen Teams in einem modern aufgestellten Unternehmen zu sein. Zudem schätzt er die grosse Wertschätzung, welche er vom Team und von der Geschäftsleitung erfährt.

Interessen & Hobbys

David macht gerne Sport und ist in seiner Freizeit gerne in der Natur unterwegs. Er erfreut sich am (Kite-)Surfen oder in den Bergen beim Hiken oder Mountainbiken. Das Reisen in nahe und ferne Länder ist seine Leidenschaft.

Petr Cenkl

Petr ist seit Mai 2019 ein Teil der XELLENZ Group.

Er unterstützt die XELLENZ Treuhand AG sowie XELLENZ Revisionen GmbH in verschiedenen Bereichen. Nebst den Treuhand- und Revisionsarbeiten ist er für die Infrastruktur und die IT verantwortlich.

Ausbildung & Weiterbildung

Petr absolvierte an der Industrieschule in Prag eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Betrieb und Ökonomie.

Berufserfahrungen

In seiner Heimatstadt Prag arbeitete Petr als Handling Agent. Nach seinem Umzug in die Schweiz arbeitete er als Personal Assistent in Zürich.

Das schätzt Petr bei seiner Arbeit bei XELLENZ

Die Offenheit im Team und die Möglichkeit, sich weiterzubilden und neue berufliche Erfahrungen zu sammeln.

Interessen & Hobbys

Petr geht in seiner Freizeit gerne schwimmen und geniesst die Natur auf seinem Fahrrad.

Elmedina Zejnaj

Elmedina ist seit August 2019 bei der XELLENZ Group.
Als Sachbearbeiterin im Bereich Treuhand und Beratung ist sie für die XELLENZ Treuhand AG sowie die XELLENZ Revisionen GmbH eine grosse Unterstützung.

Ausbildung & Weiterbildung

Elmedina startete im Jahr 2019 die Lehre bei der XELLENZ Group und schloss diese erfolgreich ab. Im August 2023 begibt sich Elmedina berufsbegleitend in den Lehrgang Treuhänderin mit eidg. Fachausweis in Zürich.

Das schätzt Elmedina bei der XELLENZ

Die abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit und den direkten Kundenkontakt, sowie Teil eines jungen Teams in einem modern aufgestellten Unternehmen zu sein. Zudem schätzt sie die grosse Wertschätzung, welche sie vom Team und von der Geschäftsleitung erfährt.

Interessen & Hobbys

Elmedina ist ein Familienmensch und verbringt gerne ihre Freizeit mit der Familie.

Alex Olivito

Alex gehört seit Mai 2023 als Sachbearbeiter Treuhand zur XELLENZ Treuhand AG. Als Sachbearbeiter im Bereich Treuhand ist er für die XELLENZ Treuhand AG eine grosse Unterstützung.

Ausbildung & Weiterbildung

Alex absolvierte seine kaufmännische Lehre bei der Klimavent AG in Baden von 2017 – 2020. Von 2020 – 2022 sammelte er in seinem Lehrbetrieb weitere Erfahrungen im Beruf und übernahm mehr Verantwortung. Im 2023 stieg er durch XELLENZ neu in die Treuhandbranche um.

Berufserfahrungen

In einer traditionellen KMU konnte Alex viele Erfahrungen im Bereich Buchhaltung, Administration und Disposition sammeln.

Das schätzt Alex bei der XELLENZ

Die tolle Teamarbeit und den Zusammenhalt im Team. Das entgegengebrachte Vertrauen von allen Mitarbeitern und die selbstständige Arbeit. Zudem schätzt er die hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten bei XELLENZ.

Interessen & Hobbys

Alex spielt und verfolgt leidenschaftlich Fussball und verbringt seine Freizeit gerne mit seiner Familie.

Valeria Santagapita

Valeria Santagapita

Valeria hat im Sommer 2021 die Lehre als Kauffrau EFZ bei uns gestartet.
Als Teammitglied im Bereich Treuhand unterstützt sie die XELLENZ Treuhand AG.

Ausbildung und Weiterbildung

Valeria besuchte drei Jahre die Sekundarschule in Richterswil. Besonders gerne besuchte sie die Fächer Mathematik, Deutsch und Sport. Durch das Interesse am Arbeiten mit Zahlen und Kunden wurde Valeria schnell bewusst, dass sie ihre Lehre als Kauffrau in einem Treuhand Büro absolvieren möchte.

Berufserfahrung

Während der Schulzeit besuchte Valeria individuelle Schnupperlehren im kaufmännischen Bereich, die bei ihrer Berufswahl geholfen haben.

Das schätzt Valeria bei der XELLENZ

Das Arbeitsklima im Betrieb und die gute Zusammenarbeit sowie auch die Wertschätzung gefallen ihr sehr. Besonders spannend findet sie die umfangreichen Dienstleistungen und den direkten Kundenkontakt. Dazu ist der Alltag im jungen Team des modernen Unternehmens sehr interessant und abwechslungsreich.

Interessen und Hobbys

Valeria spielt leidenschaftlich gerne Fußball und verbringt gerne ihre Freizeit mit Freunden und Familie. Eines ihrer Lieblings- Hobbies ist das Shoppen in ihren Lieblingsläden.