Patrick Hitz

Patrick gründete im Jahr 2013 mit seinem Geschäftspartner Danny Hübner die XELLENZ Group. Als Mitinhaber und Geschäftsführer leitet er mit Danny die XELLENZ Treuhand AG und ist für die XELLENZ Revisionen GmbH zuständig.

Er unterrichtet als Dozent an der Fachhochschule Graubünden und der Höheren Fachhochschule Banking & Finance. Sein Fachwissen setzt er als Prüfungsexperte ein und sitzt in Verwaltungs-und Stiftungsräten.

Ausbildung & Weiterbildung

Patrick absolvierte seine Lehre bei Lenzerheide Tourismus.
Danach studierte er Betriebsökonomie an der Fachhochschule Graubünden und schloss erfolgreich die Vertiefung Finance & Accounting sowie Entrepreneurship ab. Er ist von der Revisionsbehörde zugelassener Revisionsexperte.

Berufserfahrungen

Patrick war als Projektleiter bei einer grossen Firma im Transportwesen tätig. Anschliessend durfte er durch ein Stellenangebot der Coutts Bank in Singapur eine Reihe von Auslandeinsätze in London und Singapur antreten. Patrick war knapp 7 Jahre bei der PricewaterhouseCoopers AG in Zürich tätig und fokussierte sich dort auf die Prüfung und Beratung von nationalen und internationalen Kunden.

Das schätzt Patrick bei der XELLENZ

Innovative, neue Produkte mit intelligenten Menschen zusammen zu entwickeln und umzusetzen, die dazu nötigen unternehmerischen Risiken eingehen, die volle Verantwortung tragen, aber auch den Erfolg oder Misserfolg in der eigenen Hand zu tragen – was darf man von einem Traumjob mehr erwarten?

Interessen & Hobbys

Patrick ist ein begeisterter Sportler und verbringt seine Freizeit gerne auf dem Tennisplatz und beim Eishockey.